Make a move – break free

amplifier analogue audio bass

Mirissa Move auf Mx3

Liebe Jam On Redaktor:innen
Ich bin ein grosser Fan von Jam On Radio und höre den Sender oft auf Dab+ im Auto. Umso mehr freut es mich, euch meinen neusten Reggae Song vorzustellen zu dürfen.

Mirissa Move ist ein moderner Reggae Song mit kubanischer Perkussion, experimentellen Soundeffekten und einem Hauch verzerrter Rockgitarre. Der Song handelt von einer jungen Frau, die gerade eine schwierige Zeit durchmacht. Es geht aber auch darum nach vorne zu Blicken und sich nicht zu sehr darum zu kümmern, was Andere von einem denken. In der heutigen Zeit kann man davon wortwörtlich ein Lied singen.

Lyric Video auf YouTube

Geschrieben wurde der Song am wunderschönen Ort Mirissa in Sri Lanka, kurz nachdem der schreckliche Bürgerkrieg vorbei war. Die Produktion fand in meinem Homestudio statt, wobei vor allem bei den Vocals eine alte Revox-B77 Bandmaschine zum Einsatz kam. Das gibt dem Song eine gewisse Wärme, die wir im Moment alle gut gebrauchen können.

Mirissa Move auf Mx3

Bei weiteren Fragen stehe ich euch sehr gerne zur Verfügung. Keep on jamming on. Jah Bless. Mit besten Grüssen, Deeplime.

Sharing is caring | Teile diese Seite mit deinen Freunden