Theresa Gahler | Offizielle Webseite

Theresa Gahler | Offizielle Webseite

Mein Name ist Theresa Gahler und ich wohne zusammen mit meinem Mann und meinen beiden Töchtern in Erlenbach am schönen Zürichsee. Schon in meiner Kindheit war ich sehr naturverbunden. Ich verbrachte viel Zeit damit, die Wälder zu durchstreifen und auf Wiesen nach schönen Blumen und interessanten Pflanzen zu suchen.

Mit 20 Jahren begann ich mich vermehrt für Naturkosmetik zu interessieren. Ich besuchte Naturkosmetik Workshops und stelle erste Salben und Tinkturen her. Gleichzeitig fing ich an, meine Tätigkeit als Pflegefachfrau mit meiner neu gefundenen Leidenschaft zu kombinieren. Seit 2021 biete ich nun selbst verschiedene Naturkosmetik Workshops für Kinder an. In diesen Workshops lernen die Kinder Interessantes über Natur, Pflanzen und Rohstoffe. Eine Duftgeschichte ist immer mit dabei, ob am Lagerfeuer oder am Salbenofen. Naturkosmetik Workshops sind ideal für Kindergeburtstage und das herstellen von Badebomben, Lippenstiften und Balsamen bereitet ihnen eine grosse Freude.

Ich arbeite in einem Wohnheim für Menschen mit schweren psychischen Erkrankungen und Epilepsie. Seit ich 2019 bei Farfalla ein Diplom für Aromapflege absolviert habe, kombiniere ich meine herkömmliche berufliche Tätigkeit mit aromatherapeutischen Anwendungen und konnte bisher sehr positive Ergebnisse erzielen. Ich habe für das Wohnheim ein Aromakonzept erstellt, führe Aromavisiten durch und schule meine Kollegen und die Patienten im Umgang mit ätherischen Ölen. Angetrieben von der positiven Erfahrung, welche ich in meinem beruflichen Umfeld machen konnte, biete ich seit kurzem Aromaberatung auch für individuelle Personen und Familien an. Eine persönliche Beratung kann dir oder deiner Familie dabei helfen, die richtigen Aromen für deine Anliegen oder Beschwerden zu finden. Nach einem ersten Gespräch per E-Mail oder Telefon, in dem ich mehr über deine Wünsche erfahre, stelle ich dir eine persönliche Auswahl ätherischer Öle zusammen. In der Beratung in meiner Praxis in Erlenbach erläutern wir, auf welche Aromen du ansprichst und besprechen verschiedene Anwendungen.

Es war ungefähr in meiner 36. Woche Schwangerschaft mit meiner ersten Tochter. Plötzlich überkam mich ein Gefühl der Angst vor der Geburt. Zufällig stiess ich im Internet auf die Geburtshypnose. Daraufhin besuchte ich einen Kurs und praktizierte die gelernten Techniken bis zu meiner Geburt. Dank der Geburtshypnose gelang es mir mich während der Entbindung in einen Zustand der Tiefenentspannung zu versetzten. In den Wehepausen schlief ich und dank der Hypnosetechnik konnte ich mich auf die starken Schmerzen bei der Geburt besser einlassen. Angestiftet von meiner eigenen positiven Erfahrung, entschloss ich mich für eine Weiterbildung in Geburt und Hypnose bei Susanne Keller in Uster. Seither ist es meine Passion Frauen das Gelernte weiterzugeben und sie an ihr eigenes Potential zu erinnern.

Entdecke alle meine Angebote

Aromaberatung

Individuell abgestimmte Beratung hinsichtlich der Verwendung von ätherischen Ölen. Gemeinsam finden wir die passenden Aromen und Anwendungsformen.

Geburtshypnose

Lerne den Zustand der Tiefenentspannung gezielt freizusetzen. Diese Technik kannst danach selber wiederholen und bei der Geburt anwenden.

Workshops

Kinder lernen in Naturkosmetik Workshops die Welt der Aromen kennen. Selbstgemachte Badebomben, Lippenstifte und Crèmes aus dem Salbenofen.

Theresa Gahler auf Instagram

Kontakt

Zentrum Alternativmedizin für Frauen und Kinder

Seestrasse 119b,
8703 Erlenbach