Theresa Gahler | Geburtshypnose

Theresa Gahler | Geburtshypnose

Geburtshypnose Aromatherapie Gesundheit Zürich Theresa Gahler

Lerne den Zustand der Tiefenentspannung gezielt freizusetzen

Geburtshypnose ist eine Form der Autosuggestion, bei der eine Person ihr Unterbewusstsein trainiert, um sich auf die Geburt vorzubereiten. In meiner Geburtshypnose Sitzung lernst du den Zustand der Tiefenentspannung gezielt freizusetzen. Ich gebe dir ein Werkzeug mit auf den Weg, mit dem du durch Selbsthypnose und wiederholte Selbst-Affirmation dich und dein Unterbewusstsein auf die natürliche Geburt vorbereiten kannst. Die Geburtshypnose kann auch bei unerwarteten Ereignissen, wie etwa bei einem notfallmässigen Kaiserschnitt, helfen die Situation besser zu akzeptieren. Mehrgebärende können mittels Selbsthypnose traumatische Geburten besser verarbeiten und sich positiv auf die neue Geburt einlassen. Bei Bedarf können die Hypnosetechniken in Kombination mit der Verwendung von individuell abgestimmten ätherischen Ölen angewendet werden.

Geburtshypnose-Sitzung

Wir lernen uns besser kennen und Du erläuterst mir Deine persönlichen Bedürfnisse
Falls Du schon einmal geboren hast, erzählst du mir von Deinen Erfahrungen
Ich erkläre Dir den Zusammenhang zwischen Geburt und Hypnose
Wir erarbeiten gemeinsam den Inhalt deiner persönlichen Geburtshypnose
Im Anschluss daran führen wir deine Hypnose gemeinsam durch und ich mache eine Audioaufnahme davon
Deine Aufgabe zu Hause: Die neu erlernte Hypnosetechnik so oft wie möglich wiederholen

Kosten

Eine Sitzung dauert ca. 60 Minuten und kostet pauschal CHF 250.00 inklusive Tonaufnahme.

In der Regel werden von der Krankenkasse einmalig CHF 150 übernommen für Geburtsvorbereitungen.

Lerne wie du den Zustand der Tiefenentspannung gezielt freisetzen kannst

Wichtig

Die Geburtshypnose bildet keinen Ersatz für eine ärztliche Behandlung oder Diagnose. Auch handelt es sich hierbei um keine psychologische oder psychotherapeutische Behandlung oder ersetzt eine solche.